×

Portugiesische Gewürze

Portugal ist bekannt für seine leckere Küche, die von frischen Zutaten und kräftigen Gewürzen geprägt ist. Die portugiesischen Gewürze spielen eine wichtige Rolle in der Küche und verleihen jedem Gericht eine einzigartige Note.

Die Geschichte der portugiesischen Gewürze

Die portugiesische Küche hat ihre Wurzeln in den Gewürzen, die von den Entdeckern aus dem Orient mitgebracht wurden. Die Portugiesen waren die ersten, die den Seeweg nach Indien entdeckten, und brachten auf ihren Reisen exotische Gewürze wie Pfeffer, Zimt, Nelken und Muskatnuss mit nach Portugal. Diese Gewürze wurden bald zu einem wichtigen Teil der portugiesischen Küche und verleihen den Gerichten bis heute ihren einzigartigen Geschmack.

Die beliebtesten portsten Gewürze in der portugiesischen Küche

Eines der bekanntesten portugiesischen Gewürze ist Piri-Piri. Es handelt sich hierbei um eine Schote, die in Portugal wächst und eine feurige Schärfe aufweist. Piri-Piri wird oft in marinierten Hühnergerichten oder Fischgerichten verwendet und verleiht ihnen einen besonderen Geschmack.

Ein weiteres wichtiges Gewürz in der portugiesischen Küche ist Koriander. Es wird oft in Suppen, Eintöpfen und Reisgerichten verwendet und verleiht den Gerichten eine frische Note. Koriander ist auch ein wichtiger Bestandteil des portugiesischen Gewürzmischungs "Cataplana".

Stöbern Sie jetzt gerne in unserer Auswahl!

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.