×

Pastel de Nata

Entdecke die Welt des Pastel de Nata - eine portugiesische Köstlichkeit, die aus süßem Teig und einer cremigen Füllung besteht.

Pastel de Nata ist ein portugiesisches Dessert, das aus einem süßen Teig und einer cremigen Eierfüllung besteht. Die köstliche Kombination aus süßem Teig und einer kräftigen Vanille-Note hat Pastel de Nata zu einem der bekanntesten portugiesischen Desserts gemacht.

Geschichte des Pastel de Nata

Die Geschichte von Pastel de Nata reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück, als es in Klöstern in Portugal hergestellt wurde. Die Klostermönche benutzten überschüssige Eier und Milch, um eine Vielzahl von süßen Teigtaschen herzustellen, die sie verkaufen konnten, um ihre Klöster zu finanzieren. Mit der Zeit wurde das Rezept verfeinert und verbreitete sich in Portugal und später auch in der ganzen Welt.

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.